Strahlentherapien

Für Krebs gibt es unterschiedliche Behandlungswege. Mitunter werden verschiedene Behandlungswege miteinander kombiniert. Ein möglicher Weg ist die Strahlentherapie. Allerdings gelangen dabei weit größere Geräte zum Einsatz als sich vielleicht erahnen lässt. Diese Geräte sind beispielsweise im Krankenhaus Moabit im Untergeschoss untergebracht. Die eigentlichen Praxen der Ärzte befinden sich auf erhöhter Ebene. In der Regel gelangt man mit einem Fahrstuhl in die Strahlenräume. Manchmal ist die Praxis auch entgegen kommend, sodass man über die Treppe in die Strahlenräume Eintritt erhält.

Verordnet werden in der Regel unterschiedliche lange Therapien. Es hängt auch von der Beschaffenheit des Karzinoms ab. Hier sind zwei Links, die verdeutlichen, um was für Geräte es sich handelt.

https://www.uksh.de/strahlentherapie/Informationen+f%C3%BCr+Patienten/Wie+funktioniert+ein+Bestrahlungsger%C3%A4t_-p-132.html

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/therapieformen/strahlentherapie-bei-krebs.html

Gegenüber 2002 hat sich die Technik extrem verändert. Turmore oder Karzinome können noch viel genauer bestrahlt werden. Hier sind meine Karten mit den Terminen für die Strahlentherapie. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.