Kurzbeschreibung/Hauptbeschreibung

Auf meiner neuen Webseite https://gemeinden-und-staedte.de gibt es inzwischen sehr viele Kurzbeschreibungen für viele Städte in den 13 Bundesländern, damit auch kleinere Regionen etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt werden. Und dann gibt es die Städte, unter denen der Link zu einer Hauptbeschreibung zu finden ist. Da sich die Ansicht auf dem PC und dem Smartphone unterscheiden, bedarf es vielleicht für einige noch eines genaueren Hinweises, wenn jemand diesen Unterschied noch nicht kennt. Auf dem PC wird der Umfang meiner und anderer Webseiten deutlicher. Allerdings gibt es inzwischen immer mehr mobile Endgeräte, weshalb es verschiedene Browser gibt.

Bei den Städten mit dem Zusatz „Hauptbeschreibung“ liegt auf dieser Seite „https://deutsches-welterbe.de“ eine längere Beschreibung für die Stadt vor. Der Link mit der Hauptbeschreibung führt zu dem entsprechenden Artikel. Wer nicht auf Links klicken möchte, hat die Möglichkeit, Links manuell in einen Browser einzufügen. Dies mit der Hauptbeschreibung trifft beispielsweise auf die Landeshauptstadt zu – Beispiel: Landeshauptstadt Düsseldorf – insgesamt gibt es in Deutschland 13 Landeshauptstädte für 13 Bundesländer – Berlin, Bremen und Hamburg sind Stadtstaaten.

Bei dem neuen Webdesign gibt es auch auf dem Smartphone (Insider wissen es sicher) ein umfangreiches Menü. Nur ist dieses unter einem Icon mit drei Linien versteckt.

Es werden auf meiner neuen Webseite noch viele Kurzbeschreibungen für Städte, Dörfer, Seen und ähnliches folgen.

(An einer Lösung für die Erreichbarkeit wird gearbeitet.) 

Schreibe einen Kommentar