Einleitende Gedanken zur neuen Webseite

Auf meiner großen Welterbe-Webseite gibt es bereits eine Reihe von Einzelseiten für Städte. Jedoch gibt es noch viel mehr in Deutschland zu sehen. Daher habe ich auf meiner Webseite deutsches-welterbe.de den Bereich „Kleinere Städte und Gemeinden“ für alle Bundesländer eingerichtet. Schon bald konnte ich auch hier feststellen, dass dies angenommen wird. Damit die Struktur auf meiner Welterbe-Webseite nicht zu unübersichtlich wird, habe ich den Entschluss gefasst, diese Webseite zu eröffnen, damit den verschiedenen Regionen etwas mehr Aufmerksamkeit zu teil werden kann. Zunächst werde ich bereits auf meiner Welterbe-Webseite vorhandene Beiträge auch hier zur Verfügung stellen.

Für Berlin gilt der Hinweis: Auf meiner Welterbe-Seite gibt es erste Beschreibungen für Museen. Den Link in Verbindung mit einer Kurzbeschreibung werde ich in der kommenden Zeit auf dieser Seite einbinden. Für die Stadtstaaten in Deutschland werden ebenfalls Kurzbeschreibungen mit Links zu den Hauptbeschreibungen folgen. Wer eine Idee haben möchte, wie das in etwa aussehen wird, darf gern auf meiner Webseite bunte-filmwelt.de vorbeischauen. Dort gibt es für Berlin 23 Seiten mit ersten Ausführungen, da es einst 23 Bezirke gab.

Die Beiträge bleiben auf meiner Welterbe-Webseite bestehen und erhalten einen Verweis auf diese Seite (ein Beispiel ist bereits auf einer Seite bei „Kleinere Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz“ eingefügt. In den Bereich „Kleinere Städte und Gemeinden“ habe ich jetzt auch Kurzbeschreibungten für die Landeshauptstädte integriert.

Ich kann nicht beurteilen, wie gut die Recherche-Möglichkeiten bei der UNESCO und dem Welterbe-Komitee ausgestattet sind. Bei über 40 Welterbestätten allein in Deutschland ist mit dieser Webseite ebenfalls zu entdecken, was sich noch alles in den Welterbe-Regionen befindet. Um etwas Platz zu sparen werde ich künftig 16 Beiträge auf jede Seite aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar