Die Sprache der Zahlen

Über meine Anhängigkeit beim Jobcenter kann ich nicht glücklich sein. Mit zweimal Krebs kann man allerdings auch keine großen Sprünge machen. Bei den Jobcentern gibt es natürlich auch eine unterschiedliche Anzahl von Teams, die alle einen Namen haben oder besser eine Zahl in sich tragen. Insofern stehe auch ich regelmäßig mit den zuständigen Teams beim Jobcenter in Verbindung, die auch regelmäßig medizinische Befunde erhalten.

An dieser Stelle beginnt mein Verständnisproblem. Vor wenigen Tagen habe ich bezüglich eines Artikels über die bayerische Landeshauptstadt recherchiert. Dabei stellte sich heraus, dass die Fußball-Europameisterschaft am 11.6. beginnt. Ich erläutere gern, warum mich dieses Datum etwas aufregt. Mein Team beim Jobcenter, wo meine Fallvermittlerin sitzt, hat auch eine Nummer – nämlich die 116. Wie bitte soll ich wissen, dass die drei Zahlen 116 in 2021 eine europaweite Bedeutung haben, wenn mein Team beim Jobcenter auch 116 ist? Eine Glaskugel besitze ich nicht. Einige Hinweise zur EM sind bereits eingepflegt. Und jetzt zensiere ich mich an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.