Die Berliner Bezirksreform

Es gab eine Zeit, in der Berlin aus 23 Bezirken bestand. Dies hat sich mit dem 01.01.2001 verändert. Die verringerte Bezirkszahl ist dadurch entstanden, dass einige frühere Bezirke sich mit anderen Ortsteilen zu neuen Bezirken zusammengeschlossen haben. So existieren inzwischen nur noch 12 Bezirke.

Entschieden habe ich mich für die Lösung, 23 Seiten in meine Webseite https://gemeinden-und-staedte.de zu integrieren. Sie mögen vielleicht noch nicht ganz vollständig sein, bieten jedoch einen ersten Überblick der einstiegen oder heutigen Bezirke:

CharlottenburgFriedrichshainHellersdorfHohenschönhausenKöpenickKreuzbergLichtenbergMarzahnMitteNeuköllnPankowPrenzlauer BergReinickendorfSchönebergSpandauSteglitzTempelhofTiergartenTreptowWeddingWeissenseeWilmersdorfZehlendorf