Bundesagentur für Arbeit – Jobcenter

Da dies eine neue Seite ist, habe ich auch hier ein paar Grundlagen hochgeladen, um mögliche Missverständnisse auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Vielleicht ist die Struktur der Jobcenter im Berliner Bezirk Mitte für Außenstehende nicht so leicht durchschaubar? In der Regel ist es so, dass Jobsuchende und Selbständige nie in der gleichen Abteilung beim Fallvermittler anhängig sind. Wer mehr über Jobcenter in Berlin erfahren möchte, findet Anreize zum Recherchieren auch auf meinen Webseiten:

https://bunte-filmwelt.de/deutschlands-hauptstadt-die-bezirksreform-2001/

Vielleicht ist die Struktur der Jobcenter im Berliner Bezirk Mitte für Außenstehende nicht so leicht durchschaubar?

Schon mal darüber nachgedacht, dass es solche Gutachten über meine Arbeitsunfähigkeit (zwei Mal Brustkrebs – erste Behandlung von Ende 2001 bis Ende 2011) gar nicht geben könnte, wenn ich dort nicht gemeldet wäre? Insofern kann ich mich nicht zweimal beim Jobcenter anmelden!

Da gerade auch der Faktor der Fantasie hier eine große Rolle spielt: Zu keinem Zeitpunkt habe ich in einem Kaufhaus in einem WC-Bereich gearbeitet. Ich war dort lediglich plaudern.

Schreibe einen Kommentar