Berliner Bezirksgeschichte

An das große Ereignis im Jahr 1989 – den Fall der Mauer – erinnern sich wahrscheinlich noch einige Menschen. Dies gilt wohl auch für die Wiedervereinigung im Jahr 1990. Viele wissen, dass Berlin heute 12 Bezirke hat. Ist allerdings auch präsent, dass es eine Zeit gab, in der Berlin 23 Bezirke hatte? Das war vor dem Jahr 2001.

Diese 23 Bezirke haben über viele Jahre das Leben in Berlin geprägt. Um die Erinnerung an diese Zeit wachzuhalten, habe ich mich entschlossen, 23 Seiten analog zu den 23 früheren Bezirken anzulegen. Begonnen habe ich bereits mit der Ausarbeitung. Natürlich bin ich durch Corona auch erheblich ausgebremst. Auf dieser Seite gibt es bereits erste Ausführungen. Natürlich geht die Arbeit an den Hauptbeschreibungen weiter. Wer sich einen Blick verschaffen möchte, findet diese auf meiner Webseite: https://bunte-filmwelt.de. Hier sind zwei Links, auf deren Seite ein kleines Menü zu finden ist, das den Zugang zu allen 23 Seiten eröffnet:

http://bunte-filmwelt.de/deutschlands-hauptstadt-die-bezirksreform-2001/marzahn/

https://bunte-filmwelt.de/deutschlands-hauptstadt-die-bezirksreform-2001/wedding/

Auch sind einige Hinweise zu meinen Arztpraxen, in denen ich auf lange Zeit in Behandlung (seit Ende 2001) bin auf den Seiten zu finden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.