Andere Bahntickets

Hier sind bereits die ersten Tickets mit konkretem Ziel in Brandenburg zu finden.  Es war wohl eine Fahrt mit einer Regional, die zwischen Brandenburg und Rathenow verkehrt, a.ls ich von dem Zugbegleiter den Tipp mit der Tageskarte für das Gesamtnetz vom Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg erhielt. Für den Preis von aktuell 22 Euro ist die Fahrt am ausgesuchten Tag mit allen Verkehrsmitteln des VBB möglich. Das bedeutet, dass bei gutem Verlauf an einem Tag die Anreise von mindestens drei Bahnhöfen erfolgen kann. Dabei kann die Fahrt von Cottbus nach Frankfurt.

Ab Weihnachten 2021 habe ich vor, nach der Negativerfahrung in 2020 nur noch an Weihnachten zu verreisen. Weihnachtsmärkte sind ja hier auf meinen  Webseiten zu finden – auch die Geschichte vom Friedenslicht von Bethlehem. Auch habe ich noch andere Ideen. Mein Weihnachtsfest habe ich 2020 diesmal ohne Besuch von Gottesdiensten verbracht. Auch konnte ich seinerzeit den Versuch, den Führerschein zu machen durch die Erkrankung meiner Mutter nicht benden. Und somit kann ich nicht einfach in ein Auto steigen. Zudem stand ich trotz bester Bemühungen zu Weihnachten mit lediglich fünf Euro im Portemonnaie dar. Damit kann man in keinen Zug steigen, da das Ticket für den RE bundesweit 46 Euro kostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.